Regionalgruppen

Die gestiegene Mitgliederzahl der Studienvereinigung Kartellrecht sowie das große Interesse der Mitglieder an den Arbeitstagungen führen dazu, dass sich nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Mitglieder an der Diskussion beteiligen kann. Um insbesondere jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit einer intensiveren aktiven Mitwirkung zu bieten, hat die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes im April 2008 die Einrichtung von Regionalgruppen beschlossen.

Menschen im Gespräch an Stehtischen

Die regionalen Veranstaltungen ergänzen die Arbeitstagungen mit einem anderen Format. In den Regionen Berlin, Brüssel, Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg und München finden regelmäßig etwa zwei Mal jährlich Abendveranstaltungen mit einem oder zwei Vortragsthemen statt. Neben herkömmlichen Referaten sind Vorträge zu aktuellen Entscheidungen oder auch Workshops vorgesehen. Seit Juli 2021 gibt es auch in London eine neue Regionalgruppe.

Der Vorstand der Studienvereinigung hat folgende Mitglieder als Regionalbeauftragte benannt:

Regionalbeauftragte

Berlin

Peter Stauber
peter.stauber [at] noerr.com (peter[dot]stauber[at]noerr[dot]com)

Oliver Fleischmann
oliver.fleischmann [at] wilmerhale.com (oliver[dot]fleischmann[at]wilmerhale[dot]com)

Brüssel

Vanessa van Weelden
Vanessa.VANWEELDEN [at] freshfields.com (Vanessa[dot]VANWEELDEN[at]freshfields[dot]com)

Gerhard Fussenegger
gerhard.fussenegger [at] bpv-huegel.com (gerhard[dot]fussenegger[at]bpv-huegel[dot]com)

Düsseldorf/Köln

Anika Schürmann
Anika.Schuermann [at] bakermckenzie.com (Anika[dot]Schuermann[at]bakermckenzie[dot]com)

Stephan Manuel Nagel
S.Nagel [at] taylorwessing.com (S[dot]Nagel[at]taylorwessing[dot]com)

Frankfurt

Max Hauser
max.hauser [at] lw.com (max[dot]hauser[at]lw[dot]com)

Isabel Oest
Isabel.Oest [at] commeo-law.com (Isabel[dot]Oest[at]commeo-law[dot]com)

Hamburg

Jana Dammann de Chapto
Jana.Dammann [at] lw.com (Jana[dot]Dammann[at]lw[dot]com)

René Galle
Rene.Galle [at] AllenOvery.com (Rene[dot]Galle[at]AllenOvery[dot]com)

London

Michael Engel
michael.engel [at] whitecase.com (michael[dot]engel[at]whitecase[dot]com)

Lisa Eger
Lisa.Eger [at] hgcapital.com (Lisa[dot]Eger[at]hgcapital[dot]com)

München

Gordon Christian
gordon.christian [at] siemens-energy.com (gordon[dot]christian[at]siemens-energy[dot]com)

Sarah Blazek
sarah.blazek [at] noerr.com (sarah[dot]blazek[at]noerr[dot]com)

Stuttgart

Peter Giese
peter.giese [at] cms-hs.com (peter[dot]giese[at]cms-hs[dot]com)

Donata Beck
Beck [at] oppenlaender.de (Beck[at]oppenlaender[dot]de)

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied der Studienvereinigung Kartellrecht und profitieren Sie von unserer Gemeinschaft.